Kurstermine 2012 · Infos · Kurs organisieren · Sicherheit · Referenzen


Kurse: Aktuelle Kurse

26.-27.7.: Fun-für-Kids-mit-Pony in 49685 Halen

Mal so richtig Spaß mit dem Pony haben, ohne dass das Lernen zu kurz kommt. Frau Jürß wünscht sich das für ihre Tochter und in Kürze waren fünf Kids gefunden. Maximal noch drei Plätze sind frei. Anfragen an Sabine Jürß oder Viola Ehrenheim.
Der Kurs beginnt Samstags mittags und endet Sonntags mittags. Falls das organisatorische Probleme aufwerfen sollte, wäre es auch denkbar, den Kurs komplett an einem Tag stattfinden zu lassen. Er findet auf der privaten Anlage von Frau Sürß statt. Es ist keine Reithalle, aber ein 20x50 m Außenplatz vorhanden. Die Kinder werden gegen Umlage versorgt.
Halen liegt zwischen Cloppenburg und Ahlhorn.
Gesamtkosten pro Kid: 75 EUR pro Kurstag -20 % Jugendrabatt + Versorgungsumlage. Macht somit genau 60 EUR + Versorgungsumlage.

Zielgruppe:Dieser Kurs richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren. Junggebliebene Erwachsene nach Absprache.
Ziel ist es, möglichst spielerisch Erfolge mit dem Pony zu "erarbeiten", ganz nebenbei ein Verständnis für die korrekte Gymnasitizierung zu bekommen und auch etwas über Haltung und Pflege zu lernen.

Besonderheiten: 20 % Jugendrabatt, Absolute Reitkappenpflicht!

Bedingung: Mind. ein Erwachsener (am besten ein Elternteil eines teilnehmenden Kindes) ist immer mit vor Ort. Ablösung untereinander ist natürlich möglich. Außerdem ist eine gemeinschaftliche Versorgung erwünscht (z. B. durch Salat- und Kuchenspenden durch die Eltern).

Inhalte:Trail, Gymnastizierung, Spiele, Theorie

September: Westernreitabzeichen EWU in Südoldenburg

Der RuFV Großenkneten bietet einen kombinierten Kurs Westernreitabzeichen Bronze und Basispass mit mir als Kursleiterin an.
Kurstermine:
Praxis + Theorie am Pferd: 6.9., .13.9., 20.9.
Theorie: 7.9., 14.9. (1. Hilfe-Kurs), 21.9.
Prüfung: 28.9.
Richter: Ingo Hirschkorn (EWU), Manfred Naber (FN)
Kosten: 225 Euro + Gebühren (1. Hilfe Kurs und Prüfungsgebühren)
Kosten Basispass: 50 EUR + Gebühren
Maximal 10 Teilnehmer für das Reitabzeichen (noch 4 Plätze frei). Anmeldung bis spätestens 15.8. unter 0 44 35 - 388 488.

Zielgruppe:Dieser Kurs richtet sich an EWU-Mitglieder, die das Westernreitabzeichen in Bronze ablegen möchten.

Inhalte:Er beinhaltet theoretischen und praktischen Unterricht und die Abnahme des Abzeichens durch einen Richter von der EWU sowie einen Richter der FN. Naturgemäß handelt es sich dabei nicht um einen zweitägigen Wochenendkurs, sondern um mehrere praktischer und theoretische Übungseinheiten sowie die Prüfung als Abschluß. Der genaue Ablauf wird in einer Vorbesprechung mit den Teilnehmern festgelegt.


Kurstermine 2012 · Infos · Kurs organisieren · Sicherheit · Referenzen